»Palestrina und die Folgen« | Projekt 2009

gve

Termine

Samstag, 20.06.2009, 20:00 Uhr, St. Albani, Göttingen
Sonntag, 21.06.2009, 17:00 Uhr, Klosterkirche, Amelungsborn, 37643 Negenborn im Rahmen der "21. Musikwochen Weserbergland"
Samstag, 10.10.009, 17:00 Uhr, Klosterkirche der Ursulinen, Duderstadt

auf der Konzertreise in Italien:
Dienstag, 13.10.2009, 21:00 Uhr, Chiesa San Giorgio, Verona beim "Festival Mozart"
Donnerstag, 15.10.2009, 19:00 Uhr, Basilika San Felice, Vincenza
Freitag, 16.10.2009, 21:00 Uhr, Chiesa San Maria in Colle, Bassano
Samstag, 17.10.2009, 17:00 Uhr, Chiesa San Rocco, Venezia

Mitwirkende

göttinger vokalensemble, Einstudierung: Andreas Jedamzik

Hamelner Kammerchor, St. Nicolai

Continuogruppe der Barocksolisten Musikwochen Weserbergland

Leitung Hans Christoph Becker-Foss

zusätzliche Informationen

Palestrina: "Missa ad fugam"

Heinrich Schütz: "Herr, auf dich traue ich", "Die mit Tränen säen", "So fahr ich hin zu Jesu Christ!"

Dietrich Buxtehude: "Missa brevis"

Heinrich Schütz: "Es ist erschienen", "Verleih uns Frieden genädiglich", "Gib unseren Fürsten und aller Obrigkeit Fried"

Johann Sebastian Bach: "Kyrie F-Dur", "Lobet den Herren alle Heiden"

Downloads